Dienstag, 17. März 2009

Capture the fleck

Die Marketingstrategen haben mal wieder eine schöne Möglichkeit versemmelt, mit einem originellen Spot aufzufallen.

Diesmal die Jungs von Procter § Gamble.

Im neuen TV-Spot ist ein Pärchen beim Candlelight-Diner zu sehen. Die ganze Szene riecht stark nach entscheidendem Date.
Unter Mißachtung einer fundamentalen Rendezvous-Regel läßt er sich Hummer servieren und bekleckert sich prompt das Hemd mit Soße. Während er einen zerknirschten Gesichtsausdruck aufsetzt, kriegt sie einen Lachanfall. Schlechte Idee, da sie grade im Begriff ist, sich ein Glaserl Wein in den Hals zu kippen, und sich ihrerseits ebenfalls bekleckert. Was sie aber ebenfalls sehr lustig zu finden scheint.

In diesem Moment ist die Handlung auf ihrem Spannungshöhepunkt angekommen. Wie wird diese potentiell brenzlige Situation wohl gelöst? Wird er irgendwie die Kurve kriegen? Wird sie ihn sitzenlassen? Oder passiert etwas ganz Abstraktes, z.B. schreit einer "Cut!", und die Szene löst sich in einer Werbespot-im-Werbespot-Situation auf?
Ich jedenfalls hatte automatisch eine witzige Auflösung erwartet. Aber was machen die beiden? Sie reißen sich die Flecken von der Klamotte als wären es Abziehbildchen, werfen sie weg und fangen neben ihrem Tisch an zu tanzen.
Klingt bescheuert, ist bescheuert. Und vor allem: Stinklangweilig.

1 Kommentar:

Ede hat gesagt…

soll ich mal ehrlich sein....das dachte ich auch beim ersten mal schaun, der Spot beginnt echt klasse, wird aber nach hinten raus völliger Schwachsinn, gipfelnd in einem albernen Ententanz...durfte wohl wieder der Prakti das Script zum Spot schreiben...aua