Montag, 22. Februar 2010

1000 km in 15 Stunden

Tja was soll ich sagen, ich bin heute mal schnell 1000 km in 15 Stunden durch die Gegend geflo...eh ne gefahren...nein also nicht wie man vermuten könnte, war ich zur Fashion Week in Rom (keine Ahnung wo die Fashion Week gerade ist) oder zum Lachsangeln in Norwegen oder zum Bittertrinken in York...nö ganz schnöde mit der Bahn in Düsseldorf....

Da unsere Lufthansa Piloten ja dafür streiken, dass jetzt der Autopilot auch ne Lohnerhöhung bekommt und in der Touristenklasse bitte bitte noch kleinere Fußzwischenräume eingebaut werden, durfte ich heute das Wunder Bundesbahn genießen...

Dadurch dass die verfluchten Züge ja nicht so schnell fahren, dass sie abheben, brauchen die ja ein Stück länger um die gewaltige Distanz zwischen meinem Wohnort und dem größten Dorf im Rheinland hinter sich zu bringen. Also 3:55 Wecker klingeln....jippie raus aus den Federn endlich ist Montag...ich darf wieder arbeiten...Taxi gerufen, kam auch prompt, aber nachdem ich drin saß blinkte schon "Airbag malfunction'" ...kein gutes Zeichen für den Tag...dann noch ein kurzes "Abgaswerte nicht in Ordnung" "Bitte Werkstatt aufsuchen" machte die Sache auch nicht besser...Aber ich freute mich schon auf ein leckeres Brötchen vom Bahhofsbäcker. Aber Pustekuchen, 4:30 pennen selbst die noch...

Also ich mit knurrendem Magen in den IC...proppenvoll...fahren die ganzen Bäcker am Montag nach Düsseldorf?...darum haben die alle zu am Bahnhof...naja egal der IC alle Dörfer ignorierend braust Richtung Norden, ich eingequetscht zwischen Milliarden Pendlern auf dem Weg nach Westen...Bing Bong Umsteigen in Hannover jetzt aber schnell in den ICE wir sind ja schon 4 min zu spät. Während ich also in der Schlange stehe und darauf warte, dass die letzten Mallorca Touristen auf dem Weg zum hannoveraner Flughafen ihr Übergepäck aus dem IC wuchten, schnorchelt die Schaffnerin.."alle Reisenden, die zum ICE nach Düsseldorf wollen, können im Zug bleiben, ihr Anschlusszug ist leider schon weg..." Wie weg? Haben die nicht gewusst, dass hier jemand mitfahren will. Das ist ja auch immer völlig überraschend so ein Fahrplan... Oh Mann also gewartet, dass alles aus dem Zug gepellt wurde, was nicht nach D-Dorf wollte und zurück zum Platz. Tja aber da saß inzwischen schon ein großer Mettwurstmachergeselle und der sah nicht so aus als ob er einem Schlipsträger, dessen Platzreservierung gerade mit dem ICE in Richtung DDorf rattert, den Platz zurückgibt. Naja die Oma zwei Sitze weiter, riecht vielleicht ein bisschen komisch aber besser als die nächsten drei Stunden stehen. Zum Glück steigt zwei Stationen später der mit dem gebuchten Platz ein..ja ich saß auf dem Platz...meine Fresse warum fliegt heute keiner. Zwischendurch immer mit dem Death Berry Kontakt zu den Kollegen gehalten...bin in Bielefeld, komme 20 min später....bin in Dortmund komme 40 min später....bin im IC mit vielen anderen Bekloppten...komme zu spät...


Eine Stunde zu spät erreiche ich dann endlich pitschnassgeschwitzt Düsseldorf...Allaf...oder ..Helau...keine Ahnung, genau wie der Taxifahrer dem ich kurz auf "Hochdeutsch" soweit ich es kann die Adresse buchstabiere. Er fährt los 5,50 € auf der Uhr...hallo ich will das Taxi nicht kaufen...und hält 20 m später wieder an..."eyh isch weis nisch wo dem ist, zeisch mal..." aber das Death Berry gibts her, Adresse rausgesucht und ins Navy übertragen...Wahnsinn diese Technik...bevors richtig losgeht schon mal 8 € auf dem Ding und ich bin immer noch am Bahnhof "eyh du isch fah mal anders das Navy sagt links rechtsch und lings ...isch fahr grade aus is bessee..." na dann ....also irgendwann endlich am Bestimmungsort...Meeting, Vortrag, Schutzanzug (ich seh aus wie ein explodierter Schneemann) zwei Brötchen, Beifall, alle glücklich, ich wieder am Bahnhof...ein Zug früher gefahren als geplant....hey das wird doch noch mein Tag.

Jippie der Tisch mit der Steckdose ist nicht belegt, also Laptop raus, Kopfhörer eingestöpselt, "Black Hawk Down" DVD eingelegt...und langsam zurücklehnen. Der Zug ist herrlich leer .... Maschinengewehrgeknatter und die Augen schließen. Jetzt nur noch 5 Stunden schnubbeln und dann bin ich wieder daheim. Fast wäre ich langsam hinübergeglitten und vermutlich wäre ich erst kurz hinter Berlin wieder wach geworden, aber ich wurde sanft geweckt. Drei Stationen später hatten sich die Abteile gefüllt, die Tische waren besetzt und eine dickbebrillte Businesstante quakte „Sie sitzen auf meinem Platz“...“Schön Sie zu treffen, aber hier stand keine Reservierung“...Tja kleiner Irrtum vom Amt, die Reservierungen wurden erst angezeigt, als ich die Augen schon sanft geschlossen hatte. Also ich mein Laptop geschnappt auf nen leeren Platz ohne Stromanschluß umgezogen, Laptop war 30 min später leer...tja Zeit wieder mal ein gutes Buch zu lesen....

Aber das gibt’s erst beim nächsten mal.....

Ed

Keine Kommentare: