Montag, 7. Oktober 2013

Das kommt davon...

...wenn man Ebooks auf den Markt schmeißt, die man billig gescannt hat und sich dann als Verlag auch noch den Korrekturleser spart.

Das Ergebnis sind dann Texte, bei denen der Scanner die Buchstaben r und n zu einem m verschmilzt, aus einem Ausrufezeichen ein I macht und ähnliches mehr.
Zwei (wie ich finde) sehr lustige Beispiele sind mir aktuell beim Lesen einiger Dave Duncan - Romane untergekommen. Aber lest selbst:


Es hat tatsächlich ein paar Sekunden gedauert, bis ich geschnallt hatte, dass hier nicht der Held übel gedisst wird, sondern dass wir es mit einem Scan-Fehler zu tun haben.

Der nächste Satz beinhaltet eine anatomische Herausforderung, vor der ich nur den Hut ziehen  kann:


 
Warum jemand in mörderische Stimmung kommen soll, weil er seinen Arsch zusammenfaltet, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Lustig isses trotzdem.

To be continued...

Keine Kommentare: