Mittwoch, 3. September 2014

Liebe "Extra"-Redaktion

...was seid ihr eigentlich für ein scheinheiliger Haufen?

Erst zerrt ihr Busfahrer, LKW-Fahrer und andere Kleinsparer vor die Kamera, um sie artig aufsagen zu lassen, dass sie den Lufthansa-Pilotenstreik voll ungerecht und doof finden, weil diese geldgierigen Piloten ja sowieso schon viel zu viel verdienen. Und dann fragt ihr, ob die (von euch erst angezettelte) Empörung gerechtfertigt oder doch etwa nur Sozialneid sei?

Klar ist das Sozialneid, den RTL hier schürt, wenn in dem Beitrag schwadroniert wird, die Piloten mögen doch mal auf dem Teppich bleiben, weil andere Berufsgruppen ja viel weniger verdienen würden  und noch länger arbeiten müssten. Als würde eine der interviewten Pappnasen verschämt auf höheres Gehalt und Frühverrentung verzichten, weil es irgendwo eine Klofrau gibt, die "noch viel weniger" verdient.

Den Wert meiner Arbeitskraft leg ich immer noch selber fest und nicht irgendein LKW-Fahrer oder RTL-Redakteur. Und solange der Pilot seinen Job macht und meinen Arsch sicher von A nach B fliegt, geht sein Gehalt nur ihn und seinen Arbeitgeber was an.

Apropos RTL-Redakteur: Wieviel verdient man eigentlich damit, mit den "Früchten" eurer Arbeit Tag für Tag aktiv an der Verblödung dieses Landes mitzuwirken?

Keine Kommentare: