Samstag, 9. Mai 2015

Wut-Splitter

Spitzen-Timing, Münchner Baureferat!
Genau in der Woche, in der wegen des Bahn-Streiks sogar Leute mit dem Auto unterwegs sind, die gar keins besitzen, zwei der wichtigsten Straßentunnel zu putzen!
Gibt ja auch nichts Geileres, als wenn man sich nachts um elf von der Arbeit ins Bett schrauben möchte und dann erstmal 30 Minuten im Stau steht. NACHTS UM ELF!!! Ihr Penner!

Ach, und so nebenbei: Hatte ich erwähnt, dass Leute mit FFB-Kennzeichen nicht Auto fahren können? Ja? Gut. Kann man gar nicht oft genug sagen, das.

*******

Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue, könnt' ich im Quadrat kotzen. Was für angepasste, spießige kleine Arschlöcher! Wo ist denn bei denen, verdammt noch mal, der rebellische Geist der Jugend abgeblieben? Sogar ich als fourtysomething bin gegen einen 68er mit freier Liebe, Pershing-Demo und LSD-Trips nur ein müder Nachbrenner (auch wenn aus denen dann die opportunistischen Konzernlenker von heute geworden sind).
Aber die Teens und Twens von heute? Mäandern mit Anfang 20 schon irgendwo zwischen Eigenheim und Rentenversicherung herum, wenn sie sich nicht gerade im Schweinsgalopp einem 08/15- Bachelor-Abschluss hinterherhecheln. Einziger Moment der Auflehnung ist für die doch, wenn sie mit 18 für drei Tage zum Koma-Saufen zum "Spring Break" fahren, die Prolls an den Balaton, die Geldigen nach Cancun. Die eine nervöse Gänsehautentzündung bekommen, weil ihnen auf WhatsApp drei Stunden keiner geantwortet hat. Generation Shitstorm
Lasst euch einsargen, echt jetzt.
Luschen.
*******

Überhaupt, Menschheit! Wenn ich mir die tägliche Asozialen-Parade in den Medien und draußen auf der Straße so anschaue, frage ich mich wirklich, mit welchem Recht wir uns selbst als "Krone der Schöpfung" bezeichnen. Wenn ich die dumpf-dämlichen Hass-Tiraden der abendländischen Vollidioten  höre, wenn ich reißerische Hetz-Artikel gegen den GDL-Chef sehe, die kriegslüsterne Staatspropaganda lese, dann kann ich nicht anders, als jedem Pantoffeltierchen ein besseres Sozialverhalten zu attestieren als der Spezies Mensch.
Wenn ich dann täglich (!) im Straßenverkehr erlebe, wie Leute über tiefrote Ampeln fahren, rasen, drängeln, zwei Parkplätze auf einmal belegen und sich einfach benehmen, als wären sie allein auf der Straße, gehen mir die Erklärungen aus. Ist es "nur" Dummheit oder schon Rücksichtlosigkeit?

Ich bin tagtäglich aufs Neue grausig überrascht über den Mangel an Respekt, Empathie und Solidarität, den zur Schau zu stellen wir auch noch bereit sind. Sei es als Individuum, als Gruppe oder als Nation.

Was für ein Armutszeugnis, diese in Fetzen hängende, hauchdünne "Decke der Zivilisation". Vielleicht sollte die Evolution den "Reset"-Knopf drücken und mit dem Pantoffeltierchen nochmal neu anfangen.


Keine Kommentare: