Samstag, 22. November 2008

Neulich, in der U-Bahn

2 junge Frauen (etwa 18, 19 J.) orientalischer Abstammung treffen sich zufällig in der U-Bahn. Die eine, Typ Hoppelschnitte, hält einen Papp-Kaffeebecher, die andere, Typ graue Maus, eine Einkaufstüte in der Hand.


Kaffeebecher: "Endlich sehen wir uns mal!"

<Küßchen rechts, Küßchen links>

Einkaufstüte: "Ja!"

Kaffeebecher: "Oh, ich bin heute sooo müde. ich hab schon 6 Tassen Kaffee getrunken. Der schmeckt richtig, richtig , richtig Scheiße." <deutet auf ihren Kaffeebecher>

Einkaufstüte. "Aha."

Kaffeebecher: "Hallo erstmal!" <beugt sich vor, Küßchen links, Küßchen rechts>

Einkaufstüte: "Wir haben uns doch schon begrüßt!"

Kaffeebecher: "Oh."

Kaffebecher." Was hast du gekauft?" <deutet auf die Tüte>

Einkaufstüte: "Ich freu mich total: Ich hab so ein nachgemachtes Ed-Hardy-Shirt bekommen, das ist echt schön. Schau mal, sieht man das, daß das nachgemacht ist?" <holt das T-Shirt aus der Tüte, breitet es aus, die andere begrabbelt es fachmännisch>

Kaffeebecher: "Ja, sieht man schon. An den Steinen. Und auch der Schriftzug, der ist bei Ed Hardy so anders. Also, das sieht man."

Einkaufstüte: "Echt? Ich find das schön. Ich finde, das sieht schon echt aus."

Kaffeebecher: "Neee. Das sieht man. Auch an den Steinen..."



An der Stelle mußte ich leider aussteigen. Gerade, als es richtig spannend wurde.

Es ist wirklich herzerwärmend, mit anzuschauen, daß es noch richtige, echte Freundschaft auf der Welt gibt. Grad so vor Weihnachten.

Keine Kommentare: