Donnerstag, 10. September 2009

Liebe Italiener!

Ich weiß: Seit den Wirtschaftswunderjahren bis heute sind wir Deutschen in jedem Sommer zu Millionen bei euch eingefallen und haben solange die Adria vollgekackt, daß man zu Fuß nach Kroatien rüberlaufen konnte. Außerdem haben wir euer leckerstes Nationalgericht genommen, zu eurem herben Mißfallen Dosen-Ananas obendrauf gepackt und das ganze "Pizza Hawaii" getauft. Und Papst bzw. Bischof von Rom sind wir neuerdings auch noch.

Das ist aber immer noch kein Grund, jedes Jahr im September nach München zu pilgern und die Stadt das Dorf vollzupinkeln, bis es rund um die Theresienwiese riecht wie Venedig im Hochsommer.

PS: Wer jetzt meint, es hapere mir an Political Correctness, der hat noch nie mit einer Horde* italienischer Oktoberfest-Touristen ein U-Bahn-Abteil geteilt. Die durchschnittliche Italienerin klingt, als würde sie morgens mit Reißzwecken gurgeln und erreicht schon im Flüstergang den Lautstärkepegel eines startenden Airbus.

*) Horde bedeutet in diesem Fall alles ab 2 Personen

Keine Kommentare: