Sonntag, 13. September 2009

Bekloppte in München 5

An den kleinen Klugscheißer,

der meinte, mich vorgestern abend in der Automatenvideothek zum Thema "Mitdenken" belehren zu müssen.

Folgende Situation: Man stelle sich das Innere einer Automatenvideothek vor, angefüllt mit drei Auswahlterminals, einem Ausgabe/Rückgabe-Automaten und einigen Leuten. Der Ausgabeautomat sowie zwei der Terminals waren besetzt, das dritte frei. Außer mir standen weitere 5 Personen frei im Raum verteilt, worauf, auf wen oder ob überhaupt sie warteten, war spontan nicht erkennbar. Meine Annahme lautete daher, daß die Herumstehenden entweder DVDs zurückgeben wollten, noch unentschlossen oder unbeteiligte Anhängsel eines Terminalbelagerers waren. Wie gesagt: Ein Auswahlterminal war FREI, allenfalls minimal überschattet von den Schulterpolstern eines Motorradfahrers, der am benachbarten Terminal zugange war. Infolgedessen steuerte ich das freie Terminal an, in der berechtigten Annahme, ich wäre derzeit der einzige Anwärter.

Soweit die Ausgangslage. Nun zu Ihnen, Sie Holzkopf.

Auf einen freien Automaten zu warten, während man gleichzeitig vor einem freien Automaten steht und dabei lediglich faustgroße Löcher in die Luft starrt, hat mit Logik, geschweige denn mit "Mitdenken", nichts zu tun. Umso weniger, wenn sich hinter einem eine stetig wachsende Schlange von Leuten bildet. Offensichtlich haben Sie armer Wicht sich nicht getraut, den freundlichen Biker, der mir auf Nachfrage problemlos Platz gemacht hat, um dieselbe Gefälligkeit zu bitten. Ein schmales Handtuch wie Sie hätte im übrigen locker noch unter des Bikers Achsel gepaßt, selbst wenn dieser nicht zur Seite gerückt wäre. Stattdessen beschränkten Sie sich darauf, mit Sanduhren in den Pupillen in Ihren Trachtenjanker zu schwitzen und Speichelfaden-Jojo zu spielen.

Was Sie anschließend dazu getrieben hat, in einem Anfall kleingeistiger Aggressivität auf mich los zu gehen, wage ich kaum zu erraten. Schwere Kindheit? Ritalinmangel? Spontaner Testikelspasmus? Oder einfach nur ganz normal bekloppt? Berücksichtigt man die etwas unübersichtliche Ausgangssituation, hätte es ein freundlicher Hinweis an mich auch getan. Schließlich ist der Michel in der Regel ein recht entspannter und auf friedliche Koexistenz gepolter Zeitgenosse; zudem ging es ja nicht gerade um den letzten freien Sitzplatz auf der Arche Noah.
Stattdessen zogen Sie es vor, als altkluges Aggro-Rumpelstilzchen mit leichtem Hang zum Autismus in Erscheinung zu treten. Sie haben sich nicht zufällig "Rain Man" ausgeliehen, oder? Wäre nicht Ihr sonst recht konformistisches Erscheinungsbild gewesen (sieht man von dem abgewetzten Filofax ab, das sie krampfhaft umklammert hielten), ich hätte tatsächlich eine pathologische Ursache in Betracht gezogen. Schizoaffektive Videotheken-Psychose oder etwas ähnliches.

Aber vermutlich waren und sind Sie doch nur ein ganz normal bekloppter Münchner mit dem Ereignishorizont eines Glühwürmchens und leiden diffus unter dem Umstand, sich keinen Blackberry leisten zu können und somit als ewiger Filofax-Nerd zum Gespött Ihrer Schuhverkäufer-Kollegen zu werden.

Gez. Charlie Babbitt, Oberboss

1 Kommentar:

Ede hat gesagt…

also in Muenchen tanzt ja gerade wieder mal der Baer, erst die Italonesier dann der Edelweißrambo mit Herrenhandtasche...hast Glueck gehabt, dass der gute Mann dich nicht gleichen hauen wollte, da is man ja schnell bei in MUC...und da haben immer alle Angst vor den ganzen Glatzen im Osten...ich sags ja immer wieder, alle verstrahlt...;-)))))