Montag, 21. Dezember 2009

Frohes Erastide, Yul, Weihnachten...

Moin miteinander,

dieses jahr missbrauche ich mal Michels Blog als Plattform. Vielleicht beschert es ihm ja ein paar neue Leser ;-)

Ja ich sitze wie jedes Jahr vor dieser Kiste und irgendwie lässt mich das Jahr nicht los. Man hat das Gefühl, dass am Ende des Jahres nix richtig geschafft ist, das Klima nicht gerettet, der Krieg in Afghanistan kriegt immer noch und Halle hat immer noch kein neues Fussballstadion, dafür aber erhöhte Kita-Gebühren...

Ich mache mir ja am Ende des Jahres immer den Spass und schaue zurück, genau wie RTL, ARD, ZDF, SAT1 und wie sie alle heißen mit Bilder, Menschen, Emotionen 2009 oder Menschen, Emotionen und Bilder 2009 oder 2009 Menschen Bilder Emotionen oder oder oder... Also dachte ich mir, ich auch!
Also wie fing das Jahr an? Wie fast alle Jahre, mit dem Vorsatz Abzunehmen (okay nicht wirklich), mehr Zeit mit dem Lieben zu verbringen (das stimmt aber ) mein Blutdruckmittel abzusetzen (keine Chance) und ner Menge mehr Dinge, die man sich Sektbenebelt in dieser ach so speziellen Nacht über den Jahreswechsel vornimmt. Aber wer ahnte, dass das Jahr des Gorilla, des Eisvogels und des Braunbrustigels solche turbulentes werde sollte, ein Mix aus Wirtschaftskrise, dem Weltklima und nem Farbigen auf dem US-Thron, Wahnsinn!
Final musste aber jeder erkennen, dass man niemandem mehr das eigene Geld anvertrauen konnte und die ganzen Kollegen in Slimline Hugo Boss Anzügen genauso viel von Aktien, Anleihen, Optionsscheinen etc. verstehen wie ich und glaubt mir wenn ich das von meinem Zahnarzt denken würde, auf Wiedersehen Bonusheft! Aber seis drum die Wirtschaftskrise hat alles gelähmt und irgendwie ging ja gar nix mehr. Dann folgten die Wahlen..erst das Debakel in Hessen, dann in Berlin und der finale Rettungsschuss kam aus Thuriniga, das Jahr schien sich selbst aus dem Rennen nehmen zu wollen. Aber Schwesterwelle und Mörkel haben das Land bisher nicht abgebrannt und Benzin war dieses Jahr gar nicht mehr so teuer, dass man das Gefühlt hatte, man kauft die Tankstelle und nicht ein paar Liter Sprit. Tja hat ihnen niemand ein Streichholz gegeben.
Wir haben den 20. Geburtstag der Bunten Republik gefeiert und keiner hats gemerkt. Aber das hatte ich ja schonmal geschrieben...
Es gab auch ein paar gute Filme leider hab ich außer "Star Trek" und "Die Gummibärchenbande geht nach New York" nix gesehen, aber schön waren die schon...erspart geblieben sind mir dabei
glaub ich solche Highlights wie Crank6 und Offenes Wasser8. Alles in allem aber kein erfolgreiches Kinojahr für mich.
Geendet hat das Jahr dann mit dem Hype um die Schweinegrippe. Alle wollten sich impfen lassen, vorallem die, bei denen man sowieso davon ausgegangen ist, dass der Virus wieder in seinen Originalwirt zurückkehrt. Ich hab bloß immer nach Dustin Hoffman und nem kleinen Affen Ausschauh gehalten und ob jemand versucht ne Aerosolbombe über uns abzuwerfen. Final ging aber alles wieder ohne großen Collateralschaden aus. Naja bis auf 50 Millionen Impfdosen, die irgendwo rumoxidieren und vermutlich nächstes Jahr gegen die Kanarienvogelgrippe wieder rausgekramt werden...Schön, dass es jedes Jahr ne Katastrophe gibt über die man sich aufregen kann.

So final war es ein anstrengendes Jahr (aber das schreib ich ja immer), nur noch 31 bis zur Rente in 2040. Ihr müsst also noch 31 Weihnachtsnachrichten ertragen. Ich schreib einfach keine Weihnachtskarten und als Rentner auch keine Emails mehr, sorry nach Frankfurt eure Karte war wie jedes Jahr sehr schön (das ist wirklich ernst gemeint)...
Job, Familie, Wohnort nix hat sich geändert, alles beim alten und wie immer ist jeder gern eingeladen bei uns vorbeizuschauen..gut er muss im Kinderzimmer schlafen, aber die werden erst gegen 6:00 wach und wir kommen doch alle in das Alter, in dem die Prostata Probleme macht.
Auf jeden Fall wünsche ich euch ein paar ruhige Tage, verbringt Sie mit den Menschen, die ihr liebt. Ich werde es auf jeden Fall tun. Esst ordentlich Gänsebraten und vielleicht findet ihr ja jemanden, der Klöße machen kann (ich kenn jemanden;-) Also Frohe Weihnachten, Yul oder Erastide, wo immer ihr euch gerade rumtreibt, lasst euch reich beschenken und genießt die 120. Wiederholung von Winnetou III (er stirbt am Ende, so jetzt isses raus..) ...lasst was von euch hören und vielleicht schaut ihr ja auch mal auf Michels Blog vorbei.

Viele liebe Grüße
Euer Ede

1 Kommentar:

der Michel hat gesagt…

Hey, wieso hast DU eine Karte aus Unteruschi bekommen, und ich nicht? Und wieso willst du als Rentner ("Rudolf, the red-nosed Rentner" ist übrigens mein Lieblings-Weihnachtslied) keine emails mehr schreiben? Planst du mit 67 gleich den nahtlosen Einstieg in die Demenz? Oder rechnest du damit, daß wir in 30 Jahren sowieso alle einen USB-Anschluß in die Fontanelle gedübelt bekommen?
Na,jedenfalls Euch auch herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße an die Saale von Michel & Co.

PS: Bezüglich "Vielleicht beschert es ihm ja ein paar neue Leser.." möchte ich aufrichtig dankend und zeitgeistgemäß mit Jesus antworten: "Was du dem Geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan." Du hast also spätestens jetzt deine Duftmarke im Blog vom großen Boana hinterlassen... ;-)