Dienstag, 13. Juli 2010

Fluch der Technik

Wollte angesichts der derzeitigen Hitzewelle meinen Kopf zwecks Aufrechterhaltung seiner wichtigsten Funktionen (schlau gucken, selektiv hören und unzählige Paßwörter, PIN-Nummern und Logins merken) in den Kühlschrank betten. Konnte mich nicht zwischen BioFresh-Fach, Vitaminsafe und Opti Temp Zone entscheiden. Hab's dann doch lieber gelassen, auch weil ich Angst hatte, mit dem Kopf in den Vacuum Fresh - Bereich zu geraten.

Habe dann Antwort auf die Frage gesucht, ob sich zwei gegenüberliegende, gleich starke Ventilatoren in ihrer Wirkung gegenseitig aufheben. Fasziniert dabei zugesehen, wie der entstehende Mini-Tornado die Küche verwüstet hat. Ohne Türen sehen die Schränke gleich viel einladender aus. Hat was.

CSI läuft. Ein rothaariger Mann im schwarzen Anzug steht in der prallen Sonne Floridas, ohne krebsrot zu werden oder auch nur eine Schweißperle zu emittieren. Ein Teufelskerl. Oder eben total bescheuert. Wer weiß? Ich jedenfalls nicht. Ich bin ein normaler Mensch mit normalen Drüsen. Ich schwitze.

Was von der WM übrig blieb? Einzig die Frage: Wenn Boateng übersetzt "gib mir Stärke" heißt und der Name Khedira seinen Träger als "fähig, kompetent" charakterisiert, was bedeutet dann "Podolski"?

Mann, ist mir warm...

Keine Kommentare: