Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsgrütze 2010

So also es ist wieder mal soweit, die Tage sind kürzer als auf dem Neptun und es ist inzwischen auch fast so kalt wie dort. Bedeutet also entweder Fall out oder Weihnachten…ich nehme an letzteres, da irgendwie alle rumrennen als ob das letzte mal Bananen gibt, bevor die Grenze wieder zugemacht wird. Wie immer ein paar Zeilen zu den letzten 365 Tagen und denkt immer dran ein „unsubscribe“ gibt’s hier nicht!

Tja was für ein Jahr geht zu Ende? Wahnsinn oder? Wir sind wieder mal nicht Weltmeister geworden (dieser hässliche Krake soll ja vorher gesehen worden sein wie er mit ner Paella bedroht wurde…), dürfen nun aber mal ordentlich Krieg spielen, Lena Meyer-Landrut (wobei ich ewig dachte die heißt Landshut, aber egal…) macht den Sputnik wieder salonfähig, überrennt Europa im Eiltempo und ist schon wieder vergessen. BP ballert den Golf von Mexiko mit so viel Öl voll, dass selbst Herr Rach nicht genug Salat rankarren konnte und hier bricht gleich der sibirische Winter aus, weil der Golfstrom völlig verklebt ist. Parallel ist der Sommer so bockheiss, dass selbst die ICEs aufgeben. Kein Wunder, dass der Kachelmann nicht mehr das Wetter ansagen will oder war da was anderes…?
Griechenland ist pleite und ich muss sagen, ich wars nicht!! War oft genug beim Griechen und versuche auch schon gegen die irische Krise zu steuern, aber ich kann nur begrenzt Suflaki und Jameson konsumieren….also auch ihr seid gefragt die Eurokrise abzuwenden;-)
In Stuttgart wird für nen Bahnhof demonstriert und in Haiti fällt alles zusammen. Leider gar nicht lustig. Dafür haben wir wieder einen Partykanzler …eh ich meine Partyverteidigungsminister…den Ken und Barby Artikel vom Michel dazu, fand ich wirklich sehr witzig. Ansonsten ist das politische Leben mit der momentan Regierung und ihren Speerspitzen ehr lustiger geworden, wenn es auch nicht gerade an Schlagkraft zugenommen hat. Wikileaks entarnt alles und zeigt uns Dinge, die man schon geahnt hat, aber nicht wahrhaben wollte (das Video mit dem Hubschrauberangriff, sollte sich jeder mal anschauen…das ist wirklich Irrsinn).
Aber irgendwie geht in Germanien alles seinen gewohnten Gang. Nix wirklich berauschend neues außer der alljährliche Wahnsinn.

Privat ist alles beim alten, gleiche Frau, gleiche Kinder, gleicher Job, gleicher Blutdruck….ah da war ja noch was. Haben gedacht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt den pleiten Banken noch mehr Geld auszusaugen und einfach einen Kredit aufgenommen, um ein Haus zu bauen. Jeder der drüber nachdenkt…unbedingt machen, ihr werdet nie wieder so viele „Georg A. Romero“ Laiendarsteller, „ich kann gerade nicht ans Handy gehen“ Bauleiter und „aber morgen sind wir um 7:00 auf der Baustelle…versprochen“ Handwerker treffen wie bei einem solchen Unternehmen. Davon abgesehen, dass wir einen prähistorischen Wehrmachtskeller schon im Grundstück hatten, der rausgebaggert werden musste, hätte Jonny Weissmüller in unserer Baugrube locker seine 200 m Lagen abpaddeln können. Da kommt man schon mal ins Grübeln, ob man den Kredit nicht einfach lieber in billigen Wein umsetzt und Baugrube, Baugrube sein läßt. Ich kann auch sagen, dass seit dieser Phase „Zuhause im Glück“ von RTL2 auf der Verbotsliste fürs familieninterne Fernsehen gelandet ist (direkt nach Florian Silbereisens Weihnachtsfest der Volksmusik und Sieben Tage Sieben Köpfe). Aber allen Versuchen zum Trotz, uns hin und wieder zu verarschen (mehrere Handwerker wurden direkt auf der Baustelle koscher geschächtet), steht die neue Casa wie eine eins und die Erdwärmepumpe macht auch warm (hätte nie gedacht dass das Kühlschrankprinzip auch andersrum funzt). Ihr seid also alle gern immer eingeladen…außerdem brauche ich immer mal wieder ein paar helfende Hände ;-)

Also genug für das Jahr 2010. Ihr seht das Jahr war für mich genauso bunt wie für euch. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt dieses Jahr das erreicht, was ihr euch sektselig in der letzten Silvesternacht geschworen habt. Bei mir hats geklappt…Bayer München ist nicht Weltmeister geworden…oder hatte ich da schon zu viel Sekt..egal. Ich weiß bei vielen hab ich mich dieses Jahr nicht gemeldet..wendet euch an meinen Bauleiter…hoffe es wird nächstes Jahr besser und wenn das Gras in unserem Garten irgendwann blüht, vielleicht möchte jemand ja mal auf eine Tasse Bier vorbeischauen…ruft vorher an..ach wir haben noch gar kein Telefon…danke liebe Telekom! Dann schreibt einfach, wir kommen schon zusammen….

Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest wo ihr euch auch immer rumtreibt. Verbringt die Zeit wie immer mit den Leuten, die euch am wichtigsten sind und solange sich die Erde nächstes Jahr nicht dreißigmal schneller dreht und es jeden Tag Gehalt gibt, wird sich nix ändern. Meine Gedanken sind bei euch!
Euer Ede

Keine Kommentare: