Dienstag, 27. August 2013

Bon Voyage

...keine Ahnung, wann ich das erste Mal ein Buch von ihm in der Hand gehalten habe. Ich nehme an, meine Frau hatte es auf der Spiegel Bestseller Liste gesehen und gekauft. Es war "Tschick", ein Roman über zwei Außenseiter und den Sommer ihres Lebens. Vielleicht hab ich es so geliebt, weil doch das eine oder andere aus meinen jugendlichen Sommern abgeschrieben worden sein könnte. Seitdem haben mich diese Bücher und die Lebensgesschichte des Autors nicht mehr losgelassen.

Heute nun ist Wolfgang Herrndorf gestorben und so wie ich seinen Blog verstanden habe, dürfte er erlöst sein. Ich nehme nicht an, dass er auf einer Wolke sitzt und die Harfe schwingt, denn daran  glaubte er nicht. Aber ich hoffe, dass er eine neue Reise angefangen hat und ich hoffe einfach, dass er uns noch "Isa" hinterlassen hat...

Daher ohne viel Pathos...Mach`s gut und Danke für den Fisch!

Ed

Keine Kommentare: