Gestern erhielt ich überraschend eine Email von DHL. Da stand zu lesen:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die für Sie bestimmte Sendung wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 25.06.2014
zwischen 10:30 - 13:30 Uhr
zugestellt."
Ich war hellauf begeistert. Derselbe Verein, der sich sonst nicht mal auf einen bestimmten Liefer-Tag festnageln lassen will, informiert mich vorab (!) über eine Lieferung mit einem spezifischen Zeitfenster von nur 3 (!) Stunden?
'Wow', dachte ich.
'Da hat endlich mal jemand mitgedacht', dachte ich.
'Das ist ja echt mal richtig kundenfreundlich', dachte ich.
Was soll ich sagen: Wer nicht kam, war der DHL-Heini. Weder zwischen 10:30 und 13:30 Uhr, noch sonst irgendwann.
Die lernen es einfach nicht. Große Erwartungen geweckt, und dann total verkackt. DHL ist die spanische Nationalelf unter den Lieferdiensten.
Nachtrag: DHL ist natürlich heute auch (noch) nicht aufgekreuzt.
Ich habe kürzlich gesehen, dass an den gelben DHL-Lieferwagen stolz ein Aufkleber prangt: "Testsieger Paketdienste" vom "Institut für Servicequalität".
Also entweder taugt dieses Institut nix, oder es steht hierzulande um die Paketdienste noch schlimmer, als ich dachte.
Mittwoch, 25. Juni 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen