Mittwoch, 25. Juni 2014

Denn sie wissen nicht, wa sie tun

Gestern erhielt ich überraschend eine Email von DHL. Da stand zu lesen:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die für Sie bestimmte Sendung wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 25.06.2014 zwischen 10:30 - 13:30 Uhr zugestellt."

Ich war hellauf begeistert. Derselbe Verein, der sich sonst nicht mal auf einen bestimmten Liefer-Tag festnageln lassen will, informiert mich vorab (!) über eine Lieferung mit einem spezifischen Zeitfenster von nur 3 (!) Stunden?

'Wow', dachte ich.
'Da hat endlich mal jemand mitgedacht', dachte ich.
'Das ist ja echt mal richtig kundenfreundlich', dachte ich.

Was soll ich sagen: Wer nicht kam, war der DHL-Heini. Weder zwischen 10:30 und 13:30 Uhr, noch sonst irgendwann.

Die lernen es einfach nicht. Große Erwartungen geweckt, und dann total verkackt. DHL ist die spanische Nationalelf unter den Lieferdiensten.

Nachtrag: DHL ist natürlich heute auch (noch) nicht aufgekreuzt.
Ich habe kürzlich gesehen, dass an den gelben DHL-Lieferwagen stolz ein Aufkleber prangt: "Testsieger Paketdienste" vom "Institut für Servicequalität".
Also entweder taugt dieses Institut nix, oder es steht hierzulande um die Paketdienste noch schlimmer, als ich dachte.

Keine Kommentare: