Freitag, 16. Oktober 2015

Deutschland im Herbst

Lange nix mehr geschrieben? Stimmt.

Ich habe mir lange angeschaut, was in Deutschland gerade so passiert. Ich habe viel gesehen und gelesen über Gutmenschen und Dunkeldeutsche. Über Pleite-Griechen, Laffodödel, Putin-Versteher und Lügen-Presse. Und bin einigermaßen entsetzt. Über die Niedertracht und die unsägliche Blödheit meiner Landsleute.

Wundern wir uns zunächst mal über Frau Merkel. Da macht die Frau einmal was, was nach Überzeugung aussieht, wo der ewig zaudernde Politprofi mit den Hängebacken mal so etwas wie "Kante" zeigt und gleichzeitig erstmalig ihrer Narzisten-Partei einen wahrhaft christlichen Schimmer verleiht, und schon verliert sie an Beliebtheit. Jahrelang machte sie nur das, was ihr nicht nur die Pegida-Freunde und Apokalyptiker nicht zu Unrecht vorwerfen: Nix. Ein vor allem neoliberales, imperialistisches, US-freundliches Nix. Nun macht sie das Gegenteil davon, und es ist auch wieder nicht richtig.

Oder Seehofer, dieser ewige, selbstverliebte Querulant und Opportunist. In der Wirtschaft kann man Angestellte wegen "Störung des Betriebsfriedens" kündigen. Wieso geht das in der Poliik eigentlich nicht? Der Mann hätte morgen seine Kündigung auf dem Tisch. Von mir selbst geschrieben, als einer seiner knapp 13 Mio Arbeitgeber.

Oder Europa bzw. die EU. Der Friedensnobelpreis für die EU ist genau so viel wert wie der für Obama: Nichts. Die eine läßt sehenden Auges Tausende Menschen auf ihrer Türschwelle verrecken, Menschen, an deren Elend die EU auf die ein oder andere Weise eine Mitschuld trägt. Der andere läßt nach Belieben andere Menschen foltern und umbringen und führt die imperiale Außenpolitik der USA fort. Man muss sich nur vor Augen halten, dass derzeit  die US-Atomwaffen auf deutschem Boden nicht vernichtet, sondern modernisiert werden. Und wir auch noch dafür mitbezahlen.

Aber halt! Wer so was schreibt heutzutage, der findet sich schnell in dieselbe Ecke gestellt wie die "besorgten Bürger". Wer zum Kuckuck hat letztere eigentlich besorgt? Gab's da wirklich bisher einen Mangel, dass man die extra besorgen musste?
Oder anders: Kommen Deutsche nicht mittlerweile schon besorgt auf die Welt, überlegen die nicht schon im Geburtskanal, ob ihre Rente wohl sicher sein wird?
Das Problem ist wohl eher, dass es den "besorgten Bürger" lange niemand mehr besorgt hat. Und wenn dann auch noch so ein drahtiger, behaarter Syrer auftaucht, der ja nur nach Deutschland gekommen ist, um seine Moslem-Gene in blonde deutsche Heidis hineinzuspritzen, da kann so einer schmerbäuchigen Pegida-Glatze schon mal um die eigene Fortpflanzung bange werden.

Apropos "besorgt": Liebe besorgte Bürger: Auch der Flüchtling sorgt sich. Nur plagt der sich nicht mit so irrationalem Scheiss wie ihr, dass man bald nur noch mit Burka zu Aldi gehen kann usw. (was, nebenbei bemerkt, eine echte Verbesserung wäre, weil eure hasserfüllten, neidischen Fratzen ohnehin kein schöner Anblick sind). Nö, der Flüchtling sorgt sich, dass er seine Familie nie wieder sieht. Dass seine Eltern, Geschwister und Freunde im Kriegsgebiet verrecken, während er frierend und zur Untätigkeit verdammt in einem Zeltlager im Erzgebirge sitzt, vor dessen Türen Nazis gröhlend auf und ab laufen. Das einzige, was geeignet ist, einen vor der Radikalität Geflüchteten zu radikalisieren, ist euer Hass und die Tristesse der Aufnahmelager.

Am schlimmsten ist aber wohl die Nazi-Propaganda, die der deutsche Michel bedenkenlos schluckt, als wären es Bratwürste. Flüchtlinge, die mit staatlicher Billigung stehlend und vergewaltigend durch die Innenstädte marodieren? Absolut glaubwürdig, oder nicht? Flüchtlinge mit den Taschen voller Geld, die aber auf verrosteten, überfüllten Frachtkähnen ihr Leben riskieren? Absolut plausibel. Flüchtlingslager voller ISIS-Terroristen? Na klar, was denn sonst. Die sind ja sowieso überall, wenn man den Geheimdiensten glauben soll, wann immer diese für die Anhebung ihrer Budgets werben.
Warum nicht gleich behaupten, dass Putin der Anführer einer außerirdischen Invasionsarmee ist, die sich zur Zeit noch im Innern des Erdkerns versteckt? Und Hitler war eigentlich der Mork vom Ork. Kaum eine absurde Verschwörungstheorie, die derzeit nicht umgehend Anhänger findet.

Und wer das Gegenteil behauptet, vielleicht noch die Dreistigkeit besitzt, seinen Standpunkt mit Fakten zu belegen, der ist Gutmensch, ein Illuminat und Lügenjournalist in Personalunion. Praktisch, so ein eigenes Weltbild. Davon kann man sich an jede Klowand eins hängen, sich darauf einen von der Palme wedeln und dabei die ganze störende Realität vergessen.

Ob den Neonazis wohl die Ironie bewußt ist, dass sie vor allen anderen auf Migranten angewiesen sind, weil ohne die damit verbundenen Feindbilder kein Hahn nach ihnen krähen würde? So, wie die NATO ohne den bösen Russen aufgeschmissen wäre. Wahrscheinlich feiern AfD und NPD in Wirklichkeit hinter verschlossenen Türen jeden neuen Flüchtlings-Treck, der in Deutschland eintrifft.

Das Boot ist also voll, mal wieder? Wir können nicht mehr? Wir haben die "Grenzen des Machbaren" erreicht, wenn nicht schon heute, dann aber ganz bestimmt morgen. Möglicherweise auch erst übermorgen. Wenn's ganz dumm läuft auch noch später. Auf jeden Fall aber sehr, sehr, bald.

Bullshit. In nur sechs Jahren haben die Deutschen einen ganzen Kontinent erobert, verwüstet und Millionen Menschen umgebracht. Wir haben aus vom geschlagenen Volk der Mörder zu einer Wirtschaftswunder-Fußballmärchen-Exportweltmeister-Nation gebracht, von einigen gehasst, vom Rest der Welt geliebt und bewundert. Wir haben mal so eben aus zwei sich fremd gewordenen Völkern wieder eins gemacht, nicht ohne herbe Rückschläge, aber trotzdem insgesamt erfolgreich. Wir haben quasi über Nacht Milliarden Euro locker gemacht, um Banken und Bänker zu retten. Preußen hat vor 300 Jahren 20.000 Glaubensflüchtlinge aufgenommen, umgekehrt die Amerikaner vor 150 Jahren ca. 5 Millionen politische Flüchtlinge aus Deutschland, vor 20 Jahren erst hat der Jugoslawienkrieg eine halbe Million Kriegs-Flüchtlinge nach Deutschland gebracht. In Deutschland haben seit dem 2. Weltkrieg 12 Millionen Vertriebene, 580.000 Italiener, 1,5 Millionen Polen 2 Millionen Türken und Hundertausende andere Menschen vorübergehend oder dauerhaft eine Heimat gefunden.
Wir haben das alles überstanden. Nicht ohne Veränderungen, aber letztlich einfach so. Und Deutschland wuchs und gedieh - jedes Mal.
"Das Boot ist voll"? - Bockmist. Das Boot ist noch nicht mal im Wasser.

Auch damals waren "Dunkeldeutsche" zur Stelle (damals hießen sie noch "häßliche Deutsche"), die  den Untergang Deutschlands herbeifabulierten und Teufel und Swastikas an wehrlose Wände malten. Auch damals ließen "besorgte Bürger" sich nur zu bereitwillig vor die Karren der Ewiggestrigen und Populisten spannen, so lange, bis wieder Menschen brannten und der besorgte Bürger unsanft aus dem Fiebertraum angeblicher Heimatliebe geweckt wurde.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Übrigens: Ich bin Wirtschaftsflüchtling. Ich habe meinem Heimatland (Thüringen), Freunden und Familie feige den Rücken gekehrt und bin nicht geblieben, um das Land "wieder aufzubauen".  Und ja, ich hatte nicht viel, als ich im größten Dorf ankam, aber ein Handy hatte ich auch. Mit der Religion der Einheimischen stand ich dabei von Anfang an auf Kriegsfuß - shocking! Und (Achtung, jetzt wird's richtig gruselig): Ich habe nicht nur einem Einheimischen (Bayern) den Drecks-Job weggeschnappt (weil ich besser war), ich habe ihnen auch noch die schönste Münchnerin ausgespannt (weil ich besser war). Aber, zur Beruhigung: Auch die ist zur Hälfte Migrantin, somit also nur ein 50%iger Verlust für Seehofers Staatsvolk.

Keine Kommentare: