Freitag, 23. Oktober 2015

Gelbe Säcke

Manchmal glaube ich, dass DHL ein besonderes Interesse daran hat, dass diesem Blog nicht der Treibstoff ausgeht. Wie anders ist die Fülle von Steilvorlangen zu erklären, die mir dieses Unternehmen alle Nase lang liefert?

Die neueste: Heute fand ich auf meinem Briefkasten ein Päckchen vor. Ja, AUF meinem Briefkasten. Das Päckchen hatte ungefähr Schuhkartongröße und paßte gerade so obendrauf. Der Liefermensch hätte mir den Karton auch persönlich übergeben können, ich war Zuhause. Das wär sein Job gewesen lt. DHL-Geschäftsbedingungen.
Aber darum geht es hier gar nicht.

Denn der Intelligenzallergiker von der gelben Gefahr hat mir IM Briefkasten, also circa eine Handbreit UNTER dem Paket, zusätzlich folgende Nachricht hinterlassen:


Diese Nachricht macht eigentlich nur in einem Kontext Sinn. Nämlich für den Fall, dass der Clown damit rechnete, das Paket würde sich bis zu meinem Eintreffen am Briefkasten in Luft auflösen. Sollte dies tatsächlich sein Gedankengang gewesen sein, stellt sich um so mehr die Frage, wieso er mir das Päckchen nicht persönlich übergeben hat.

Die einzige andere Erklärung: Der Honk ist davon ausgegangen, dass ich ohne diesen Hinweis das knallgelbe Päckchen hätte übersehen können. Wofür ich allerdings hätte komplett blind dein müssen. In dem Fall hätte mir aber sein Zettelchen auch nix genutzt.

Wie man es dreht und wendet - es ergibt keinen Sinn.

Keine Kommentare: