Sonntag, 30. Dezember 2018

Inspirationen

Fragt ihr euch manchmal angesichts seltsamer Momentaufnahmen auch, was da wohl für eine Geschichte dahinter stecken mag?

Ich bin heute an einem weißen Mercedes-Transporter vorbeigelaufen, der am Straßenrand parkte. Kein Label, kein Firmenname.
Im Cockpit saßen zwei Asiaten unklarer Nationalität, angetan mit riesigen Pelzmützen und dicken Jacken. Offensichtlich warteten die zwei auf irgendwas oder irgendwen.
Im Hintergrund lief lautstarke Pachanga-Mucke, auf dem Armaturenbrett stapelten sich alle möglichen Brettspiele.

Holt euch diesen Anblick kurz vor euer geistiges Auge.

Vernünftige Schriftsteller hätten aus dieser Szenerie vermutlich Stoff für einen Roman, zumindest aber für eine Kurzgeschichte gesponnen.

Das einzige, was mir wieder spontan dazu eingefallen ist, war, dass der Dritte wahrscheinlich grade dabei war, den Kontrabass zu verkaufen.

Keine Kommentare: