Samstag, 6. Mai 2023

Bekloppte in München und der Welt

Die schönste Münchnerin hat ein einzigartiges Talent: Sie ist ein Menschenmagnet.

Sie wird quasi wo sie geht und steht von Menschen angesprochen. Mal wird sie um Hilfe gebeten, mal kriegt sie einfach nur spontan Komplimente, und manchmal sind die Anliegen auch so, dass sie das Ereignis damit für diese Rubrik qualifiziert.

Ein Biergarten mitten in der Münchner Innenstadt. Die schönste Münchnerin sitzt dort, wartet auf den Michel und liest. Eine Frau nähert sich, der folgende Dialog entspinnt sich:

Frau Wunderlich: Hallo, darf ich sie ansprechen?

Schöne Münchnerin: Ja, gerne.

Frau Wunderlich: Ich suche noch Ehrenamtliche für eine Friedensbewegung.

Schöne Münchnerin: Aha, was kann ich mir darunter vorstellen?

Frau Wunderlich: Wir treffen uns immer Freitagabend oder Samstagsfrüh bei mir zuhause.

Schöne Münchnerin: Also, da hab ich jetzt eher keine Zeit...

Frau Wunderlich: Schade. Ich habe zuhause Hochfrequenztexte. Die lesen wir dann zuerst gemeinsam, später verbinden wir uns über das Telefon und lesen dann gemeinsam diese Hochfrequenztexte. Wir schicken so ein Energieband direkt in den Kosmos.

Schöne Münchnerin: Aha. Na, da wünsche ich ihnen aber viel Erfolg, aber da bin ich leider raus...

Habe ich erwähnt, dass mein Menschenmagnet außerdem auch eine unerschöpfliche Geduld mit geistigen Wurzelbürsten hat?

******************

Werdet ihr zur Zeit auf Youtube auch mit einer Werbung für Star Wars Seife belästigt? Ja?

Der Werbeclip ist wirklich irritierend, weil er wirkt wie seine eigene, schlechte Parodie. Und obwohl man sich die ganze Zeit fragt, ob man es mit einem Spoof zu tun hat, wird hier tatsächlich ein reales Produkt beworben: 4 Stückchen Seife für 50 Euro. Ja, richtig gelesen.

Da der Spot am Ende doch ernst gemeint scheint, komme ich nicht umhin, eine Einblendung im Spot ebenfalls ernst zu nehmen:


Ja. Da seid ihr jetzt sicher genau so überrascht wie ich: Aus Seife kommt keine Musik. Nicht mal, wenn Obi-Wan auf der Packung ist.

Nun dachte ich eigentlich, die Zeiten der dummen, klagefreudigen Amis seien vorbei, wo Firmen auf heißen Kaffee "Vorsicht, heiß!" und auf Päckchen Erdnüsse "kann Erdnüsse enthalten" schreiben mußten.

Da lag ich wohl falsch.

Wer sich den Schmarrn nochmal selbst anschauen will: https://www.youtube.com/watch?v=wDvRhWKTJiU&t=13s

Keine Kommentare: