Samstag, 26. September 2009

Sendepause

Liebe Bumsbutzener-Gumpfen-Leser,

falls ihr euch gewundert habt, wieso der Michel am Vorabend der Bundestagswahl und angesichts des medialen Vor-der-Wahl-Talkrunden-Overkills so verdächtig ruhig bleibt, dann freut mich das. Denn es zeigt, daß ich euch nicht gleichgültig bin < schnüff! leise einsetzende Geigenmusik im Hintergrund >.

Aber es gibt eine ebenso simple wie entnervte (zumindest, was mich angeht) Erklärung für die letzte Schweigewoche: Mein PC-Netzteil ist überraschend von mir gegangen und hat meine Festplatte gleich mitgenommen. Aus, Ende, Buffalo.

Bis heute war ich damit beschäftigt, der abgerauchten Harddisk Cluster für Cluster verloren geglaubte Daten zu entlocken und den Rechner wieder in einen annähernden Urzustand zu versetzen, was mir auch halbwegs gelungen ist. Aber bei jedem Scharmützel gibt es Verluste, in meinem Fall heißen diese "Favoriten", "Emails" und "Kontakte". Das heißt, jede Email, die ich jemals bekommen habe (ätsch, Spammer!) und jede Email-Adresse, die ich jemals archiviert hatte, sind dahin - abgeraucht, verdampft, in Datenfragmenten vergraben. (Ja, ich weiß, daß man Backups machen soll. Talk to the hand, Klugsch.....!)

Wer dies also liest und auch in Zukunft ab und zu Emails, Glückwunschkarten oder Drohbriefe von mir erhalten möchte, der möge mir erneut seine sämtlichen Kontaktdaten mailen, auf daß ich ihn oder sie aufs Neue abspeichern möge. Meine Adresse ist wie gehabt: der_michel(ätt)ymail.com. Oder die andere.

Das soll's erstmal gewesen sein, habe gerade ein wenig die Nase voll von widerspenstigen Bits und Bytes.

Euer Michel

PS: Sollte da draußen ein generöser Mäzen mitlesen, der zufällig auf einem Stapel Flash-Speicher hockt und nicht weiß, wohin damit: Wenn ich Ihnen damit einen Gefallen tun kann, nur her damit.

Keine Kommentare: