Mittwoch, 24. April 2013

Kann mir mal jemand verraten, warum


... jedes zweite Mal, wenn ich einen dieser hochbezahlten IT-Spezialisten frage, warum irgendwas an oder in meinen PC nicht funzt, die Antwort lautet: Weiß ich auch nicht, keine Ahnung, da kann ma' nix machen.
Was wißt ihr eigentlich? Ich bin es leid, mir anzuhören, daß ihr zwar theroretisch dafür bezahlt werdet, bei allen möglichen PC-Problemen zu helfen, in der Realität aber Spezialexperten für eine einzige Software seid, und von allen anderen Sachen, die so in einem PC rumschwirren, nicht die leiseste Ahnung habt. Ich halte das für Bullshit, eine faule Ausrede, damit ihr weiter mit dem Finger im Hintern drehen könnt.
Bekommt ihr eure Spezialexperten-Kohle tatsächlich nur dafür, daß euch alle Jubeljahre mal irgendwer eine Spezielexperten-Frage stellt, die ihr tatsächlich beantworten könnt? Herzlichen Glückwunsch! Wie jetzt, ihr meint, Spezialwissen hat seinen Preis? Mag sein. Aber welche Klinik würde einen Arzt einstellen, der nur eine einzige, wenn auch spektakuläre, Operationstechnik beherrscht, die aber so gut wie nie benötigt wird?

... es im größten Dorf immer noch nicht genügend Kita-Plätze gibt, von einer kostenfreien Schulspeisung gar nicht zu reden, die Stadt aber genug Geld hat, um Münchens Tunnelwände auf Hochglanz wienern zu lassen?
Wann auch immer ich nachts unterwegs bin, erlebe ich eigentlich jedes Mal, daß in irgendeinem der nagelneuen Verkehrstunnel der Stadt geschraubt, geteert oder geputzt wird. Einen Wartungsvertrag für einen der Münchner Tunnel zu haben, muß wie ein Sechser im Lotto sein.
Am großartigsten finde ich die vermutlich sauteuren Spezialfahrzeuge, mit denen die Seitenwände von Tunneln und Unterführungen geschrubbt werden. Und das gefühlt viel öfter, als es dem gesunden Menschenverstand nach Sinn machen würde.
Muß wohl an Deutschland liegen, dem einzigen Land, wo man lieber in Autos als in Kinder investiert.
Vielleicht mal zum Vergleich: Investitionen eines Münchner Autobauers für Marketing 2011: 120 Mio. Investitionen der Stadt München in Kinderbetreuung 2013: 66,4 Mio.

... wir immer noch diese ganzen unnützen Un"Sicherheits"-Spionage-Dienste durchfüttern?
Jetzt sprengen sie auch noch die Post vom Gauck in die Luft, nur weil in den USA eine Bombe hochgegangen ist. So, als könnte es da tatsächlich einen logischen oder logistischen Zusammenhang geben. HALLOOO? 
Was für ein Schwachsinn. Da mußte das BKA wohl wieder mal beweisen, daß es zu irgendwas gut ist. Und hat heldenhaft ein harmloses Briefkuvert in die Luft gejagt. Mission accomplished...war wahrscheinlich sowieso nur ein Werbeprospekt von "Lifta".

... Schöfferhofer eigentlich seit Jahren mit dieser schwachsinnigen "die Bier in mein Bauchnabbell"-Werbung durchkommt. Ich sag's euch: Weil alle Konsumenten nur auf den pseudo-französischen Akzent hören, der Perle notgeil auf den Bauchnabel glotzen wie Pawlowsche Hunde und dabei den Sinn des Gesagten komplett ausblenden.
Es ist die verfilmte MidlifeCrisis-Altherren-Fantasie: Eine geile Französin in Unterwäsche, die vom Anblick eines verschwitzten Herrenhemds und eines Sportwagens so rattig wird, daß sie sich stundenlang klebriges Weizenbier aus dem Bauchnabel saufen läßt. Weil ja, wie wir ja alle wissen, nichts Frauen mehr antörnt, als wenn man aus dem Hals nach gärigem Gerstensaft riecht.
Außerdem: Weizenbier. Aus einem Bauchnabel. Wer schon mal Weizenbier getrunken hat, kann sich das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
In welchem aller möglichen Universen wird so etwas Realität?

... Recht und Gerechtigkeit noch immer zwei verschiedene Paar Stiefel sind. 
Stellt euch einen betrügerisch agierenden Internethändler vor, der euch Geld vorenthält. Stellt euch einen richtig schmierigen, rotzfrechen Typen vor, der lügt, euch fälschlich Straftaten bezichtigt und auf seinem privaten Blog ehemalige Geschäftspartner und andere Leute mit Dreck bewirft. 
Stellt euch vor, daß es fast eineinhalb Jahre dauert, bis ihr endlich ein Gerichtsurteil und einen Vollstreckungstitel in der Hand habt. Stellt euch vor, daß ihr bis dahin fast noch einmal so viel Geld für Mahn-, Gerichts- und Anwaltskosten aufgewendet habt, wie der Händler euch schuldet.
Und nun stellt euch vor, daß der Gerichtsvollzieher überraschenderweise keinerlei verwertbares Vermögen oder Einkommen bei dem Händler feststellt, obwohl dieser in mehreren Webshops hochpreisige Waren vertreibt, und ihr somit auch noch die Unkosten des Gerichtsvollziehers tragen dürft.

Fazit: Ihr habt vor Gericht Recht bekommen, habt aber ansonsten nur Verluste. Der Täter ist verurteilt, behält aber trotzdem außer seinem auch euer Geld und macht weiter wie bisher.
Möchte man sich da nicht selbst in den Arsch beißen?

... wir hier noch immer keine Revolution haben, wenn Schäuble sagt, daß er es gern so hätte, daß ab sofort Bankkunden zur Kasse gebeten werden, wenn die Bank, der sie ihre hart verdienten Penunze anvertraut haben, in die Binsen geht. Würden es Kunden irgendeines x-beliebigen anderen Unternehmens akzeptieren, wenn sie bei einer Firmenpleite mitzahlen müßten?
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem Verursacherprinzip? Wie viele Bänker sind seit 2008 eigentlich in den Knast gewandert? Oder wenigstens mal vor Gericht?

... es Sachsen in nur wenigen Jahren gelungen ist, Bayern in Sachen Behördenfilz, rechtslastiger Politik und Verwaltung und einem eigenartigen Verständnis für Recht und Gesetz den Rang abzulaufen?
Da ist es fast schon tragisch, daß Leipzig als Hort der Demokratiebewegung, der Kultur und des Freigeistes in diesem reaktionären Bundesland beheimatet ist.

... man, wenn man sich vor dem Zubettgehen die Beißer geschrubbt, die Zunge rasiert und sich den restlichen Mundraum bis zum Kehldeckel mit Listerine ausgekärchert hat, morgens trotzdem aus dem Hals riecht, als hätte man die ganze Nacht auf einem toten Opossum herumgekaut?

Keine Kommentare: