Mittwoch, 17. September 2014

Bekloppte in München, Teil 236

Kommt ein Mann in ein Kosmetikgeschäft und sagt zur Verkäuferin: "Ich würde gern Ferrero Rocher kaufen."
Verkäuferin, leicht irritiert: "Wie bitte?"
Kunde, mit mehr Nachdruck: "Ich hätte gern Ferrero Rocher."
Sagt die Verkäuferin lächelnd: "Ich auch."
Kunde schaut irritiert, fragt: "Hier kann man doch Ferrero Rocher kaufen?"
Verkäuferin, freundlich, aber bestimmt: "Leider nein." Sie deutet in die Runde. "Wir sind ein Kosmetikgeschäft."
Kunde schaut sich um. Ihm scheint zu dämmern, dass sie irgendwie Recht hat. Sichtlich konsterniert fragt er: "Und wo bekomme ich jetzt Ferrero Rocher?"
Verkäuferin: "Bei uns leider nicht. Wir verkaufen Kosmetikprodukte."
Er verläßt verstört das Geschäft und sagt draußen zu seiner Frau: "Die haben das hier gar nicht."

Nur mäßig witzig? Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es sich bei dem Kosmetikgeschäft um "Yves Rocher" gehandelt hat...

(live erlebt von der schönsten Münchnerin)

Keine Kommentare: