Dienstag, 2. Dezember 2014

Splitter - persönlich

Sind letztens im Kollegenkreis darauf gekommen, wie man die Ansteckungsgefahr durch Erkältungskrankheiten in öffentlichen Verkehrsmitteln minimiert.

Einfach vor dem Besteigen der U- oder S-Bahn Gummihandschuhe, eine Atemmaske und einen Laborkittel überstreifen. Wem das noch nicht reicht, der sollte sich noch ein Namensschildchen mit Doktortitel und der Unterschrift "Ebola-Forschungszentrum" o.ä. basteln.
Wenn einem das noch immer keinen keimfreien "Bannkreis" verschafft, der kann zusätzlich noch eine Kühlbox mit dem Aufkleber "Toxic Waste - Do Not Open!" und ein paar Totenköpfen  mit sich führen. Kann aber sein, dass das dann schon wider zu Handgreiflichkeiten führt. Ein schmaler Grad halt. Andererseits, wenn einem so die Grippe erspart bleibt...

*****

So sieht bei mir derzeit die Spam-Liste aus:














Irgendwo sitzt da einer in Nigeria oder sonstwo und denkt sich lauter Absendernamen aus, die irgendwie allerwelts-deutsch klingen sollen, aber trotzdem irgendwie nicht passen. Die eigentlich schon wieder zu gewöhnlich sind, um echt zu klingen.
Wisst ihr, welcher  Name auch so klingt? Helene Fischer. Ist ja auch ein Pseudonym, teilweise.
Ich schwör euch: Wenn ich mal eine Betrüger-Mail mit dem Absender "Helene Fischer" bekomme, verklag ich sie auf alles, was sie hat.

Übrigens gibt's jetzt, pünktlich zu Weihnachten, auch ein Helene-Fischer-Parfüm.
Riechen wie Fischer? Ein Drittel Lebertran, ein Drittel gammliger Heringssalat und ein Drittel Fisherman's Friend, oder wie? Abgerundet mit einem Hauch Silbereisen? Ist das dann vielleicht der Grund für "Atemlos"?
Ich warte da lieber ungeduldig auf das Helene-Fischer-Klopapier. Ist nur eine Frage der Zeit, bis der H.F.-Merchandising-Wahn das auf den Markt bringt.

*****

Vielen Dank an die Leute aus dem Nachbarhaus. Seit Jahren zerbreche ich mir schon den Kopf, wie ich der süßesten Tochter den Begriff "Privatgrund" näher bringen kann.
Gottseidank hat das nun ein Paar aus dem Mietshaus nebenan übernommen. Dank deren Blockwart-Mentalität dürfen die sich jetzt wieder an ihrem weitgehend ungenutzten Fahrradständer erfreuen, während meine Tochter ihren Drahtesel nun an der Straßenlaterne anbinden muss.
Danke auch, dass sie ihr auf diesem Weg auch die Begriffe "Freundlichkeit", "Entgegenkommen" und "gute Nachbarschaft" näher gebracht haben.
Arschkrampen, sakrische.

*****

Gestern bei RTL Punkt 12 lief ein Beitrag über die (Schreck!Skandal!Mobbing! Don't try this at home!) tragischen Folgen falscher Gerüchte, die irgendwelche verschmähten Liebhaber über irgendwelche Teenager-Mädels in die Welt gesetzt hatten. Grund-Tenor: Schlimm-schlimm, wie schnell sich doch so Gerüchte verbreiten, und man möge doch ganz genau drüber nachdenken, bevor man sowas über jemanden in die Welt setzt.
Mit diesem Appell endete der Beitrag, der nächste begann dann in etwa wie folgt: "Mesut Özil und Mandy Capristo - was ist dran an den Gerüchten, dass die beiden wieder zusammen sind? Er soll schon wieder bei ihren Eltern gesehen worden sein! Jetzt - bei RTL Punkt 12!"

Kann denen bei RTL mal einer den Begriff "Ironie" erklären?

Keine Kommentare: