Freitag, 13. März 2015

Splitter

Schon "Chappie" gesehen? Nettes SF-Movie, irgendwo zwischen "Nummer 5 lebt" und "District 9".
Was mich nur gewundert hat (und schon seit längerem auch bei anderen Filmen wundert): Der hat "FSK 12" bekommen.
Mag ja sein, dass es da den ein oder anderen Ruhepunkt gibt, an dem es für 12jährige "Distanzierungsmöglichkeiten" gibt, wie es in der Freigabebegründung heißt. Aber da werden am laufenden Band die Sympathieträger der Geschichte verprügelt, verflucht, angezündet, bedroht, zerstört, erschossen und in einem Fall in der Mitte durchgeknipst. Die FSK findet, das ist für 12jährige kein Problem, weil sie das ja sowieso schon aus anderen Filmen kennen.
Wer diese "anderen Filme", oder "Genremechanismen", wie es bei der FSK heißt, wohl für 12jährige freigegeben hat, frag ich mich...

Wißt ihr übrigens, welcher Film noch FSK12 hat? "Winnetou und sein Freund Old Firehand" von 1966. Die Bewertung stammt von 2005.
Wie schnell man doch in 10 Jahren degenerieren kann.

*****

Heute morgen einen neuen Spot von "I make you sexy" mit Detlef Soost gesehen. "Zehn Lebensmittel, mit denen man schnell und einfach abnehmen kann" hieß es da, oder so ähnlich.
Aha. Wieso sieht das dann bei " The biggest Loser", wo er als Coach auftritt, eigentlich immer so aus, als wäre Abnehmen alles mögliche, nur nicht schnell und einfach?

Lustig auch der Webauftritt von "Imakeyousexy". Da heißt es "Der BodyChange Abnehm-Experte bringt nicht nur die Biggest Loser Kandidaten in Form. Du kannst das jetzt auch!"
Aha. Ich kann also jetzt auch Biggest Loser Kandidaten in Form bringen. Interessant. Bei wem von Sat1 muss ich mich da melden?

*****

Deutschland ist seit einiger Zeit wieder um einen unlustigen Comedian reicher: Luke Mockridge.  Der deutsche Adam Sandler. Der gefühlt in jeder dritten Lustig-TV-Show auftaucht und der immer dann am unterhaltsamsten ist, wenn er für einen kurzen Moment aufhört, seinen verkrampften Pennäler-Humor in jede Gesprächspause zu quetschen. Was leider so gut wie nie der Fall ist.
Kann dem mal endlich einer sagen, dass es nicht ausreicht, einen lustigen Vater zu haben, um selbst lustig zu sein?

*****

Mann, Mann, Mann. Erst Spock, jetzt Rincewind. Wenn das Jahr so weitergeht, rafft es noch alle Helden meiner Jugend dahin.
Wer kommt als nächstes, Bud Spencer? Samantha Fox?

Bin grad mal bei Wikipedia die Verstorbenen 2015 durchgegangen. Dabei ist  mir die im Januar verstorbene Anne Kirkbride ins Auge gefallen.
Das mit Leonhard Nimoy hätte der aufmerksame Beobachter also kommen sehen müssen.
(der dauert vielleicht ein bißchen)

*****


1 Kommentar:

Ede hat gesagt…

GEILES SHIRT.....hahahahahahaha...und Kirkbride hat echt ein bisschen gedauert bis der gezündet hat...ach ja ich bin übrigens immer noch kein Roboter