Donnerstag, 16. Mai 2019

Splitter

Die beste pubertierende Tochter meinte heute, mit den Jungs in ihrer Klasse wäre das wie mit Bildern aus dem Internet. Wenn man die größer zieht, werden sie zwar groß, aber gleichzeitig auch häßlich und verpixelt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

*****

Danke, ZDF. Nachdem ich mir eines nachts alle Folgen von "Countdown Copenhagen" via Mediathek angeschaut habe, war plötzlich morgens um 6 plötzlich Schluß.
Der Grund: Die Serie ist aus Gründen des Jugendschutzes nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufbar.
Sagt mal: Ihr wißt schon, wie das Internet funktioniert, oder?
Und ich dachte schon, die legendäre Altersabfrage bei youporn wäre nicht mehr zu toppen...

*****

Wieso regen sich jetzt eigentlich alle über Kevin Kühnert auf? Man könnte ja meinen, der wäre Bundestrainer oder Vorsitzender der Lokführergewerkschaft.
Und mal unabhängig davon, dass jetzt nicht wirklich die baldige Verstaatlichung von BMW ins Haus steht: Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand "Kommunismus!" geschrien hätte, als 2008 die Banken um Verstaatlichung gebettelt haben.
So wie ich das sehe, gehören uns die deutschen Autofirmen zum guten Teil sowieso schon, bei dem, was denen an Subventionen und anderen Gunstbeweisen in den Hintern geblasen wird.

*****

Ich kann's nicht mehr hören.
Da sitzen die Leute vor ihren Samsung-Großbildschirmen, den irgendwelche Sklavenarbeiter in Asien zusammengelötet haben, fressen im Frühjahr Trauben von andern Ende des Erdballs für 3 Euro das Kilo aus der Plastikschale, fliegen für 250,- Euro für eine Wochen ins 5-Sterne-Hotel nach Ägypten, während unter ihnen im Mittelmeer die Armen ersaufen, und jammern dann, wie schlecht es ihnen geht. Und dass sie jetzt unbedingt AfD wählen müssen, weil ansonsten in Chemnitz bald die Sharia eingeführt wird.
Von den 2% Muslimen, die in Ostdeutschland leben, und die nur zum Teil deutsche Staatsbürger sind?
Ja, da krieg ich auch spontan Angst vor der Islamisierung. Könnte aber auch an meiner Dyskalkulie liegen.

*****

Tony Stark ist tot. Eddard, Robb, Rickon Stark auch. Brandon Stark ist auch nicht mehr er selbst, und Jon Snow war nie ein Stark.
Heißt das jetzt, dass Rocco Stark der nächste König des Nordens wird?

Keine Kommentare: