Dienstag, 17. September 2013

Werbe-Splitter

Liebe Tirol Milch!

Also entweder ihr verkauft eure Käsescheiben demnächst einzeln, oder ihr nehmt die Visage von Grinsi Hinterlader Hansi Hinterseer wieder von der Packung. Ich hab nämlich keine Lust drauf, dass mir jedes Mal, wenn ich den Kühlschrank aufmache, dieser grinsebackige Almdudler entgegenschleimt. Das tue ich mir echt nicht an. Da mach ich eher den Kühlschrank so lange nicht mehr auf, bis Schimmel über den Schluchtenhorst gewachsen ist.
Solange ihr Leute auf eure Verpackungen klatscht, die sich mit 59 Jahren noch "Hansi" nennen lassen, als wären sie Omas Wellensittich, werde ich niemals nicht euren Käse kaufen. Da kann der noch so lecker sein.

**********
Habt ihr schon einen der neuen Captain Morgan-Spots gesehen? Nein? Hier ist einer:

http://www.youtube.com/watch?v=eez3r9tDXDU

Was für eine prätenziöse Scheiße. Klingt stellenweise wie so ein "Tschakka! Du schaffst es!"-Motivationsfilmchen. Der Kino-Spot ist noch schlimmer.
Dabei ist das Zeug nicht mal echter Rum.

Folgendes weiß übrigens Wikipedia u.a. über den Namensgeber zu berichten: "Henry Morgan, der zeit seines Lebens ein starker Trinker gewesen war, verfiel diesem Laster gegen Ende seines Lebens immer mehr. In den wenigen klaren Momenten soll er Gott um Vergebung für seine Greueltaten gebeten haben. ... Die Todesursache ist unklar. Möglich scheint Tuberkulose, Syphilis oder Leberversagen infolge seines übermäßigen Alkoholkonsums."

Yeah. Live like the captain...

***********
Ich bin kein großer Freund amerikanischer Burger-Schmieden, aber ab und an kehrt auch der Michel in einem Gasthaus zur Pappschachtel ein. Und bereut es regelmäßig.
Diesmal hat mich ein kleiner Hunger zu einem Burger King Tresen gespült. Dort lachte mich einer der neuen Smoothies an, und da ich mich von neuen Dingen gern verführen lasse, dachte ich mir "Den probier ich."


Die wässrige, graue Pampe, die der Burgermeister dann aber vor mir abstellte, erinnerte optisch eher an Ostsee-Schlick und Affenkotze:

 

Wann lern ich eigentlich, den Werbeversprechen bunter Plakate zu mißtrauen?

***********
Nerds = Leute, die stunden-/tage-/wochenlang das Netz durchforsten, um dann auf sowas wie das hier zu stoßen:

(gefunden auf http://do-panic.soup.io/)


Cool, weil so schön entlarvend. Aber man fragt sich doch, wie jemand drauf sein muß, der sowohl deutsche Parteien-Wahlspots als auch finnische Quark-Werbung so verinnerlicht, daß ihm dabei Gemeinsamkeiten auffallen.

*********** 
Eigentlich sollte an dieser Stelle nochmal was zu ein paar nichtssagenden Wahlplakaten stehen. Aber ganz ehrlich: Darüber ist schon genug geschrieben worden. Und: Ich hab keinen Bock mehr. Wenn die bekloppten Deutschen am kommenden Sonntag wieder die Merkel wählen, so wie sie hier in Bayern die CSU gewählt haben, dann ist ihnen nicht zu helfen.
Wie haben die Zeitungen heute geschrieben? Die Leute würden nach dem Motto "Never change a winning team" wählen.
Winning Team? Ernsthaft jetzt? Westerwelle, Niebel, Guttenberg, Friedrich, Schröder, von der Leyen, Rösler, Bahr, Schäuble, Pofalla, Aigner, Ramsauer, dazu gleich zwei gescheiterte Bundespräsidenten?
Also, wenn DAS das Winning Team ist, dann will ich die Loser aber nicht sehen...

Keine Kommentare: