Samstag, 11. Juli 2009

Bemerkenswert...

...sind derzeit zwei Interviews auf Spiegel Online. Zumindest en detail.

Da erklärt zum Beispiel Gregor Gysi auf eine Frage vom SpOn:

"Ich erkläre Ihnen mal, wie man Sektierer wird. Man ist 19 Jahre alt, man will die Welt umkrempeln. Also sucht man Gleichgesinnte. Man hockt zusammen, schlechtester Rotwein, alles vollgequalmt, ein bisschen Petting, am Ende verabschiedet man ein Papier von 35 Seiten, in der die Welt analysiert ist, aber haarscharf. Vom amerikanischen Präsidenten bleibt da nichts übrig. Das Problem ist nur: Der liest das nicht. Das nächste Problem ist: auch keine andere Partei. Der SPIEGEL druckt es auch nicht. Wenn man Pech hat, interessiert sich nicht mal der Verfassungsschutz für einen."

Ich glaube, schöner wurde linkes Sponti-tum lange nicht umschrieben. Gleichzeitig erfahren wir, wie Herr Gysi seine Jugend rumgebracht hat. Oder hat er die Sätze am Ende aus dem Roman "Pubertieren in der Uckermark - Schicksalsjahre eine Kanzlerin"* geklaut?

Warum, Spiegel Online, man aber um Afrika langfristig nicht herum kommt, wie Sie Sir Bob Geldof interpretieren, verstehe ich nicht. Zumal ich ein konkretes Zitat vom zauseligen Herrn Bob im zugehörigen Interview nicht entdecken konnte.

Denn wie jedes Kind in der Schule lernt**, gibt es besonders für langfristige Unternehmungen einen pitoresken Seeweg um das Kap der Guten Hoffnung herum, dann zweimal links abbiegen und durch den Suezkanal wieder rauf, wieder dorthin, wo die Guten wohnen. Schneller geht's eigentlich nur noch, wenn einem zwei NATO-Fregatten den Weg freischießen. Und wenn man mal nicht weiter weiß, einfach die vorbeischippernden Piratenschiffe aus der EU fragen, die die illegalen Fänge von der afrikanischen Küste wieder heim ins gelobte Land bringen. Kann natürlich sein, daß die Jungs mitunter nicht ganz so auskunftsfreudig sind...

*) ein Buch, das ich natürlich erst noch schreiben muß
**) bzw. lernen sollte bzw. früher mal gelernt hat - vielleicht kommt Gögraphie mittlerweile auch erst als Wahlfach im Gumminasium

...

PS: Wie, was ich mit dem Beitrag eigentlich sagen will?? Wieso muß eigentlich immer alles gleich eine Aussage haben? Und wieso fragt ihr mich? Keine Ahnung, was ich damit sagen will! Macht euch gefälligst eure eigenen Gedanken, 'zefix!

Und wenn euch das immer noch nicht reicht, hier das ultimative statement für alle, die nicht aufhören können, nervige Fragen zu stellen, nur weil sie sich aus dem Sesamstrassenlied ("Wer, wie, was?") eine Weltanschauung gebastelt haben:



Keine Kommentare: