...ich glaub', es hackt!
Ihr habt mir heute einen Brief geschickt folgenden Wortlauts: "Sehr geehrter Herr ..., bitte rufen Sie uns bezüglich Ihrer Renteninformation zurück. Sie erreichen uns unter der Telefon Nr. 089.... Um Detailfragen klären zu können halten Sie bitte für das Telefonat Ihre aktuelle Renteninformation bereit. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Filiale Rotkreuzplatz, Nenad M., Filialleiter"
Für wie bescheuert haltet Ihr Eure Kunden eigentlich? Mal abgesehen davon, daß ich seit X Jahren nicht mehr in dieser Filiale war: Ich habe bei euch keine Rentenversicherung. Mit anderen Worten: Das Ganze ist ein billiger Dummenfang, der sich nicht mal besondere Mühe gibt, etwas anderes sein zu wollen. Um die bekanntermaßen verbotene, unerwünschte Telefonwerbung zu umgehen, wollt ihr stattdessen mich dazu bringen, daß ich Euch anrufe. Ich soll also auch noch dafür bezahlen, daß Ihr mir irgendeine unnütze Investition aufschwatzen könnt, die mir sicher schon aufgefallen wäre, wenn sie etwas taugen würde. Geht's noch?
Wenn Ihr schon meint, mich ungefragt mit Werbung belästigen zu müssen, dann gebt Euch gefälligst Mühe! Ich will umworben werden, umgarnt, bezirzt, und zwar mit Charme und Raffinesse! Ich will sinnlos mit Geldgeschenken und Prämien überhäuft werden, bis ich gar nicht mehr anders kann, als meine paar Mücken in einen Eurer griechischen Olivenöl-Fonds zu investieren! Ich will, daß Joachim Gauck an meiner Haustür klingelt, um mir persönlich eine Platin-Ehrenkreditkarte zu überreichen, während James Hetfield unter meinem Fenster "Money makes the world go around" trällert. Ich will jedes Mal von zwölf nubischen Jungfrauen durch die Filiale getragen werden, während ich auf die Fertigstellung meiner mundgemalten Kontoauszüge warte. Ich will, daß ihr mein Gehalt verdoppelt, meine Miete halbiert und mir nach jeder Einzahlung auf mein Girokonto unaufgefordert ein Fläschchen 12 Jahre alten Single Malt kredenzt.
So geht Bank heute. Habe ich mich verständlich machen können?
Wenn Ihr Pfeifen mir aber nochmal so eine unverschämte, total verblödete, Eure Kunden zu Volltrotteln abstempelnde Werbung schickt, bin ich die längste Zeit Kunde bei Euch gewesen. Razumio, Nenad?
Donnerstag, 31. Mai 2012
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