Mittwoch, 24. November 2021

Nochmal zu Corona...

 ...ich kapiere nicht, warum man eine Impfung immer noch ablehnt.

Das ist in etwa so, als säße man im obersten Stock eines lichterloh brennenden Holzhauses.

Dann kommt die Feuerwehr mit der Drehleiter, um einen zu retten, und man weigert sich, den Feuerwehrmann zu begleiten. Nicht, weil man Höhenangst hat (das könnte ich noch verstehen), sondern weil

- Leitern noch zu unerforscht sind und man deswegen Leitern nicht traut, oder

- Feuer nur eine Erfindung der Drehleiter-Industrie ist, um den Absatz von Drehleitern zu steigern, oder

- man sich nicht von Dritten vorschreiben lassen will, wann man sich retten läßt und wann nicht, oder

- der Schwippschwager des Postboten hundert Leute kennt, die von der untersten Stufe einer Leiter gefallen und sofort gestorben sind, oder

- man davon überzeugt ist, dass das Feuer von alleine wieder ausgeht, bevor es den obersten Stock erreicht, oder

- man sich im Internet einen Feuerlöscher gekauft hat, gefüllt mit Bleiche, Pferdeentwurmungsmittel und Nitroglyzerin, mit dem man das Feuer zuverlässig bekämpfen wird, oder

- Feuer eh überbewertet ist, es sich eigentlich nur um eine brennende Kerze handelt und der aufsteigende Rauch und die Hitze nur Fake und eine Übertreibung der Systemmedien sind.

Hab ich ein Argument vergessen?

Schöne Grüße an K., R., A. und alle anderen Vernunft-Abstinenzler

2 Kommentare:

Ede hat gesagt…

ich grübele jetzt schon ne Weile ob ich K. R. und A. kenne.....zum Glück nennt mich niemand Andreas ....lol nein ich bin kein Roboter

der Michel hat gesagt…

K kennste...